ÜbER MICH IM oKTOBER

Ab sofort
bin ich
nur noch
ich.
Alles andere
ist mir
auf die Dauer
zu anstrengend.

 

 

 

Ja, wer bin ich denn?

Ja, warum mache ich diese Seite?

Ja, was hab ich denn?

Krebs! Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht.

Krebs haben viele, doch was ich gelernt habe ist, Krebs ist nicht gleich Krebs und jeder geht anders damit um. Und alles ist okay!

Doch beginnen wir von vorn: Ich bin in den besten Jahren meines Lebens, Mutter von zwei Kindern, verheiratet habe einen Beruf, den ich sehr gerne ausübe und ein Haus…

Und ich hatte Krebs, genauer gesagt Brustkrebs! Den aggressiven und schnellwachsenden, Lymphknoten waren auch schon befallen.

Früher war ich der Meinung, Krebs bekommen nur die Anderen. Die schwach sind, das Leben nicht so meistern, oder sich nicht abgrenzen können und ein schwaches Immunsystem haben.

Ja so kann man sich täuschen!

Nun gehöre ich auch dazu und frage mich, was mache ich nun mit meinem Krebs und auch mit meiner  freien Zeit.

Zuerst versuchte ich Dinge, auf Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Damit hatte ich nur wenig Glück. Dann dachte ich mir, ich möchte den Krebs für meine Zwecke missbrauchen. Es ist ja meiner und ich kann mit ihm machen was ich will.

Durch die Chemo verlor ich meine Haare, aber nicht mein Selbstvertrauen und so kam ich auf die Idee, meine Glatze anzumalen.

Auf diesen Seiten geht es vor allem um mich, wie ich mit dieser Erkrankung  umgegangen bin, was für mich gut und richtig war. Jeder hat so seine Strategien. Was für den Einen richtig ist muss für den Anderen nicht unbedingt passen. Deshalb werde ich keine Ratschläge geben, sondern nur über mich erzählen.  Jeder muss für sich das Passende finden.

Hier möchte ich mich vor allem über Irrtümer, Vorurteile, mitleidige Blicke und Witze über meine Krankheit (was für mich die beste Therapie war- warum gibt es eigentlich keine Krebswitze?) und mich auslassen.

Um es mit den Worten meiner Nachbarin zu sagen: "Deine Familie und du, ihr habt schon einen eigenartigen Humor!“  

Es ist nicht so, dass der Krebs das Ende ist, er kann auch der Anfang sein.

 

 

Ende November geht’s weiter, mit dem Thema:“ Oben ohne!“