Über mich im Dezember

Der Weihnachtsbaum
Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
 
Autor: unbekannt

 

 

 

Mein Stern geht auch auf die Reise, doch wohin?

Mein Stern brachte mir letztes Weihnachten nicht das Leuchten und die Erlösung.

Kurz vor Weihnachten tastete ich eine Verhärtung in der Brust. Eine kleine Verhärtung, eine große Veränderung.

Aber davon ahnte ich noch nichts, dachte mir das ist normal, nichts Schlimmes und vergaß es auch schnell wieder.

Wir feierten Weihnachten im Kreise der Familie und zu Silvester fuhren wir zu Freunden.

2016 wird bestimmt ein gutes Jahr für mich, man soll doch immer positiv sein.

Doch eines Nachts träumte ich dann, dass mir eine Brust amputiert wird und am nächsten Tag ließ ich mir sofort einen Notfalltermin bei meiner Gynäkologin geben. Dieser veränderte mein Leben und plötzlich war ich nicht mehr so optimistisch. So schnell kann’s gehen!

Heute gesund und munter, morgen krank und Krebs!

 

 

Ende Januar geht’s weiter mit der Diagnose!

Ich wünsche euch allen, viel Glück, Gesundheit und ein schönes neues Jahr!